Sie sind hier: Startseite / Studieneinstieg / Studienleitfaden

Studienleitfaden

Dieser Studienleitfaden soll dir als Informationsquelle über ein Studium an der TU Graz dienen. Er wurde von Mitgliedern der HochschülerInnenschaft an der TU Graz (kurz HTU) geschrieben und gestaltet, damit du einen Überblick über dein möglicherweise zukünftiges Studium gewinnst. Denn die Wahl deines Studiums ist eine schwere Entscheidung und sollte daher deinen persönlichen Interessen sowie deinen Zukunftswünschen entsprechen. Niemand kann und sollte dir diese Entscheidung abnehmen, nimm dir daher genug Zeit, um dich zu informieren.

In dieser Broschüre findest du zunächst eine Beschreibung des Bachelorstudiums selbst, eine Auflistung der Lehrveranstaltungen am Beginn des Studiums und eine Beschreibung der aufbauenden Masterstudien. Anschließend wird dir der Studieneinstieg nähergebracht, danach folgt eine Vorstellung der Studienvertretung und der ÖH im Allgemeinen. Abschließend findest du noch nützliche Links und einen Lageplan, um dir die Orientierung zu erleichtern. Sollte dieser Studienleitfaden noch Fragen zum Studium offenlassen, so wende dich bitte an die Studienvertretung, die sich im Folgenden an dich wendet.

Download

ACHTUNG: In dieser Version befinden sich ein paar kleinere Fehler.

Eine aktuelle Version wird auch dem Starterpaket beiliegen. Bei weiteren Fragen einfach Email an

fakarch [@] tugraz.at

Bookmark & Share: